»
Ein Strahlen in der dunklen Jahreszeit

05.10.2021

Ein Strahlen in der dunklen Jahreszeit
– die Grömitzer Winterlichter

Wenn das Tageslicht immer früher schwindet, die Bäume ihre Blätter langsam verlieren und frischer Wind die warmen Temperaturen des Sommers verabschiedet, dann brechen für uns dunklere Jahreszeiten an. Im Herbst und im Winter fehlt es uns manchmal an Helligkeit, wenn die Sonne sich zurückzieht. Doch nicht bei uns in Grömitz!

Ein bereits beliebtes Event

Bereits in den Wintermonaten 20/21 ist es dem Tourismus-Service Grömitz, gemeinsam mit einigen lokalen Leistungsträgern, gelungen, etwas Licht in den dunklen Winter zu bringen. Die Grömitzer Ostseeküste wie auch das Ortsinnere erleuchteten in zahlreichen Farben. Lichter und zauberhafte Illuminationen verwandelten das Ostseebad in ein Meer voller bunter Lichter. Aufgrund des Lockdowns konnten die Winterlichter leider nicht live miterlebt werden. Stattdessen gab es große Online-Präsentationen und Live-Streams auf der facebook-Seite „Mein Grömitz“. Doch den Erfolg des verblüffenden Lichterzaubers konnte der Lockdown keineswegs einschränken. Allein im November und Dezember 2020 wurden online mehr als 300.000 Personen erreicht und über 100.000 Likes gegeben und Kommentare erfasst. Aufgrund der überaus positiven Resonanz soll der Lichterzauber nun kein einmaliges Erlebnis mehr bleiben. Die Grömitzer Winterlichter kamen sowohl bei Einheimischen und Gästen als auch in den umliegenden Orten und bei der Presse so gut an, dass der Tourismus-Service aus dem zahlreichen Feedback erneut Motivation schöpft, Sie auch in diesem Jahr mit bunten Lichtern und Illuminationen im gesamten Grömitz zu verzaubern.

Endlich ist es wieder so weit

In der Zeit vom 22. November 2021 bis zum 06. März 2022 erstrahlt Grömitz erneut im Lichterglanz und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. So wird derzeit beispielsweise schon an einem großen #MEINGRÖMITZ-Schriftzug und der bekannten großen Grömitzer Sonne gearbeitet, damit diese bald erleuchten können. Der Tourismus-Service freut sich besonders über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus dem Ort, welche sich mit großem Elan beteiligen und ihre eigenen Betriebe bunt erleuchten lassen wollen. Die Grömitzer Winterlichter zeigen eines ganz besonders: Hier bei uns an der Ostseeküste halten wir zusammen. Der Lockdown des letzten Jahres konnte uns nicht davon abhalten, den Winter für Sie erleuchten zu lassen. Umso mehr freuen wir uns nun in diesem Jahr darüber, uneingeschränkt und mit voller Kraft in die zweite Runde der Winterlichter starten zu können. Gemeinsam wollen wir unseren geliebten Ort schön gestalten und so zusammen durch die dunkle Jahreszeit kommen.

Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Besuchen Sie uns doch auch, um sich die Winterlichter in ihrer vollen Pracht selbst anzuschauen – dieses Mal live und vor Ort! Wer es nicht abwarten kann, der bekommt bereits beim Grömitzer Lichtermeer im Kurpark in der Zeit vom 20. bis zum 24. Oktober 2021 einen Vorgeschmack.

Lassen Sie sich den Lichterzauber an unserer Ostseeküste nicht entgehen!

Quelle:
www.groemitz.de

www.ln-online.de